Wer wir sind

Die Linksjugend [‘solid] ist ein sozialistischer, antifaschistischer und basisdemokratischer bundesweit organisierter Jugendverband in Deutschland. Er greift in die gesellschaftliche Verhältnisse ein und ist eine Plattform für alternative und selbst bestimmte Politik. [‘Solid] wirkt als eigenständiger Verband mit eignem Profil für seine Ziele; er ist der parteinahe Jugendverband der Partei die LINKE. Politische Bildung, Eintritt in die kulturelle Offensive von links und die bewusste Aktion sind Mittelpunkt seiner Arbeit.
Als linker Jugendverband teilen wir die Welt nicht in Gut und Böse. Wir analysieren nüchtern den Kapitalismus, fordern grundlegende Veränderungen, wehren uns gegen jegliche Form staatlicher Unterdrückung und werben für eine andere Gesellschaft, in der die Menschen ihr Leben selbst bestimmt gestalten können.
Deshalb ist unser Anspruch es, Menschen für unsere Positionen zu gewinnen und mit möglichst vielen für eine neue Gesellschaft, einen basisdemokratischen Staat und eine gerecht gesteuerte Wirtschaft zu kämpfen.

Kontakt & Mitmachen

Wenn du mehr über uns wissen willst oder Lust hast, bei uns mitzumachen, dann schreib uns eine Mail an:

solid-pforzheim@gmx.de

---

Im Internet

Ab sofort findest du uns auf Facebook